Die Ducati Panigale V4 mit 214 PS Leistung bei einem Gewicht von 175 kg (ohne Sprit) ist sicherlich das Highlight der kommenden Saison. Mit der Panigale V4 S und Panigale V4 Speciale kommen auch gleich zwei Upgrades. Wir haben nur am 9.12 zu unserer Desmo Weihnachtsfeier das Sondermodell Panigale V4 Speciale im Laden! Auch die neue Multistrada 1260 Pikes Peak und die neue Monster 821 ist hier.

So viele schöne neue Motorradneuheiten 2018 wieder das Licht der Welt erblicken und sie ihm Glanze ihres Lackgesichts erstrahlen lassen, so sicher ist es, dass uns jene wie keine anderen faszinieren und staunen lassen, die am meisten von dem haben, was schon Cowboys im Wilden Westen schwach werden hat lassen: Pferde. Oder ist es die unvergleichliche Verschmelzung von Kraft und Eleganz, die scheinbar nur in den heiligen Hallen von Borgo Panigale zur Vollendung gebracht werden und als Motorrad materialisiert werden kann. Es ist wohl beides, schier unbändige Kraft in einem grazilen Körper, getauft auf den Namen Panigale V4 und nicht weniger als ein Generationenwechsel von epischem Ausmaß.

Erstmals wird ein Serienmotorrad in Massenproduktion aus dem Hause Ducati von einem 90° V4-Motor angetrieben, und was für einer. Der 1103 Kubik große Desmosedici Stradale, als naher Verwandter des MotoGP-Aggregats zu begreifen, soll bei 13000 U/min. 214 PS leisten, bei einem Gewicht von ca. 195 kg. Angeblich lässt sich mit der Komplettanlage von Akrapovic, mitgeliefert zum Panigale V4 Speciale-Paket, die Leistung sogar auf 226 PS steigern. Trotz dieser Höchst- und Bestleistungen liegt das Serviceintervall der Panigale V4 bei 24000 km. Um das Gewicht trotz zwei Zylinder mehr zu halten, wurde ein neuer Rahmen entwickelt, der das Superbike kurz, kompakt und leicht hält, im Falle des Panigale V4 S und Speciale laut Ducati nur 195 kg vollgetankt. Zur überirdischen Performance kommt ein umfangreiches Elektronikpaket mit Bosch IMU, Kurven-ABS, Ducati Traction Control, Wheelie Control, Slide Control, Quickshifter, Riding Modes (Race, Sport, Street) und mehr.

DIE DUCATI PANIGALE V4 MIT 214 PS LEISTUNG BEI EINEM GEWICHT VON 175 KG (OHNE SPRIT) IST SICHERLICH DAS HIGHLIGHT DER KOMMENDEN SAISON. MIT DER PANIGALE V4 S UND PANIGALE V4 SPECIALE KOMMEN AUCH GLEICH ZWEI UPGRADES.

Die Revolution ist da! Ducati präsentiert die Panigale V4 und beginnt eine neue Tradition. Von der Panigale V4 wird es 2018 drei Versionen geben, die V4, die V4 S und die V4 Speciale, alle mit der Leistungsangabe von 214 PS und einem Drehmoment von 124 Nm aus 1103 Kubik. Die Unterschiede sind vor allem beim Fahrwerk und der Elektronik zu finden. Serie sind Riding Modes, Kurven-ABS, Traktionskontrolle, Slide Control, Wheelie Control, Reifenkalibrierung, Launch Control, Quickshifter rauf und runter, LED Licht, Lenkungsdämpfer. Alle kommen mit 24 Monaten Garantie und 24000 km Serviceintervallen.

Ducati Panigale V4 Vergleich

Die Leistungsdaten am Papier sind jedenfalls beeindruckend und mit einem Leistungsgewicht von 1.1:1 (PS/kg) ist sie erstmal am Datenblatt der stärkste aller straßenzugelassenen Supersportler.

Ducati Panigale V4 S Ausstattung

wie Panigale V4 zusätzlich mit: * Fahrwerk und Lenkungsdämpfer mit Öhlins Smart EC 2.0 System * Öhlins NIX30 Gabel * Öhlins TTX36 Federbein * Öhlins Lenkungsdämpfer * Geschmiedete Aluminium-Felgen * Lithium-ion Batterie * Magnesium Hilfsrahmen

Ducati Panigale V4 Speciale Ausstattung

wie Panigale V4 S zusätzlich mit: * Carbonkotflügel vorne und hinten * aus dem Vollen gefräste Gabelbrücke * Alcantara Sitzbezug * Racing-Griffe * einstellbare Fußrasten * Carbon-Schutzabdeckungen * Racing-Hebel * Racing Tankverschluß * Bremshebelschutz * Racing-Kit: Akrapovic Komplettsystem, Racing Windschild, Abdeckungen für die Spiegelaufnahmen, Ducati Data Analyser, Abdeckplane

Ducati Panigale V4 Elektronik

  • IMU 6-Dimensionen
  • Bosch Kurven-ABS EVO: 3-stufig
  • Ducati Traction Control EVO: 8-stufig
  • Ducati Slide Control EVO
  • Ducati Wheelie Control EVO
  • Ducati Power Launch: 3-stufig
  • Ducati Quickshifter Up/Down
  • Engine Brake Control EVO
  • Ducati Electronic Suspension EVO
  • Ducati Laptimer
  • Ducati Data Analyser
  • Ducati Multimedia-System

Ducati Panigale V4 technische Daten

  • Motor Desmosedici Stradale 90°, 4 Ventile pro Zylinder, flüssigkeitsgekühlt
  • Hubraum 1103 ccm
  • Bohrung x Hub 81 x 53,5 mm
  • Verdichtung 14:1
  • Leistung 214 PS bei 13.000 U/min.
  • Drehmoment 124 Nm bei 10.000 U/min.
  • 6 Gang mit Quickshifter +/- serienmäßig
  • Reifen vorne 120/70 ZR17
  • Reifen hinten 200/60 ZR17
  • Reifen Pirelli Diablo Supercorsa SP
  • Felgen 5-Speichen 3.50" x 17" (Standard), 3-Speichen Alu 3.50" x 17" (S und Specials)
  • Bremsen vorne zwei 330 mm Scheiben, Brembo monobloc 4-Kolben, Kurven ABS serienmäßig
  • Gabel Showa BPF (Standard), Öhlins NIX30 (S und Speciale), alle voll einstellbar
  • Federbein Sachs (Standard), Öhlins TTX36 (S und Speciale), alle voll einstellbar
  • Gewicht 175 kg (Standard), 174 kg (S und Speciale)
  • Elektronik Serie Riding Modes, Power Modes, Bosch Cornering ABS EVO, Ducati Traction Control (DTC) EVO, Ducati Wheelie Control (DWC) EVO, Ducati Slide Control (DSC), Engine Brake Control(EBC) EVO, Auto tyre calibration
  • Garantie 24 Monate ohne Kilometerbeschränkung
  • Serviceintervalle 24.000 km
  • Verbrauch 6,9 l/100 km

Ducati Panigale V4 Farben

  • V4: Ducati Red mit grauem Rahmen und schwarzen Felgen
  • V4 S: Ducati Red mit grauem Rahmen und schwarzen Felgen
  • V4 Speciale: Speciale MotoGP-Lackierung mit grauem Rahmen und schwarzen Felgen