Vier Jahre nach dem Marktstart in 2014 wurden weltweit mehr als 55.000 Scrambler-Motorräder verkauft. Ducati erneuert NUN den beliebten Scrambler Icon mit neuem Scheinwerfer und Display, den Felgen des Scrambler 1100 und verbessert gleichzeitig die Ergonomie. Wir haben alle Infos zum Ducati Scrambler Icon 2019!

DUCATI ICON

Ducati erhört seine Fans und bessert den Scrambler an den Stellen nach, die uns seit seiner Präsentation in 2015 nicht gefallen haben. So wurde der dezentrale Display überarbeitet und man schenkt dem kompakten Retro Bike neue Gang- und Kraftstoffanzeigen. Auch die Lenkerkontrollen bekamen eine Frischzellenkur, von denen wir aber zum aktuellen Zeitpunkt noch keine Bilder vorliegen haben. Ebenso neu ist der hübsche Rundscheinwerfer, dessen LED-Streifen für 2019 neu designed wurden.

Neben der bereits bekannten Farbe "Gelb '62" verpasst Ducati dem Scrambler Icon für 2019 eine neue "Atomic Tangerine" Färbung. Die austauschbaren Aluminiumwangen am Tank bilden nicht nur einen schönen Kontrast zum Lack, sondern bieten auch einen Schutz, falls der Scrambler einmal umfallen sollte. Auch sie hat Ducati für 2019 mit neuen Designs versorgt. Selbst der Motor wurde nicht von einem optischen Make-Over verschont. Neue Motoroberflächen, mit schwarzen Köpfen und gebürsteten Aluminiumlamellen zeichnen das Modelljahr 2019 aus.
Verbesserte Ergonomie auf dem Ducati Scrambler Icon 2019

  • Scrambler_Icon_2019_001
  • Scrambler_Icon_2019_002
  • Scrambler_Icon_2019_018
  • Scrambler_Icon_2019_023
  • Scrambler_Icon_2019_024
  • Scrambler_Icon_2019_030
  • Scrambler_Icon_2019_031

Der neuer Sattel, der für 2019 flacher wurde, soll komfortabler für Fahrer und Beifahrer sein. Das Fahrwerk soll jetzt ebenso langstreckentauglicher sein und der neue Aluminiumlenker für mehr Kontrolle sorgen. Für ein mächtiges Plus an Sicherheit sorgt das Bosch Kurven-ABS, das serienmäßig verbaut ist. Ein echtes Geschenk bekommt der Scrambler Icon von dem großen Bruders Scrambler 1100, dessen Zehn-Speichen-Leichtmetallräder jetzt auch auf dem Scrambler Icon montiert sind.